Falschbestellungen des Kunden

Falsch bestellte oder falsche Waren müssen innert 5 Tagen auf shop@orderflow.ch gemeldet werden. Bei geöffneter oder beschädigter Verpackung kann ein Abzug oder gar eine Ablehnung geltend gemacht werden (Eine Rücknahme bei einem Warenwert unter 100.- CHF wird generell ausgeschlossen.). Falls der Artikel durch den Kunden falsch bestellt wurde, wird eine Rückgabe von unserem Lieferanten geprüft und entweder genehmigt oder abgelehnt. In diesem Fall beträgt der Abzug mindestens 10%. Der Kunde hat die Portokosten selber zu tragen. Falls der Artikel defekt oder beschädigt sein sollte, wird dieser ersetzt, repariert oder rückvergütet.

Die Orderflow AG bietet dem Kunden bei Falschbestellungen an, die Retournierung beim Importeur zu prüfen. Diese wird von unserem Lieferanten entweder genehmigt oder abgelehnt. Es gelten die folgenden Bedingungen:

  • die Ware wurde bei Orderflow AG bezogen (massgebend ist die Seriennummer).
  • es handelt sich nicht um ein spezielles Beschaffungsprodukt.
  • die Ware befindet sich in ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung.
  • Eine Rücknahme bei einem Warenwert unter 100.- CHF wird generell ausgeschlossen
  • die Rücknahmeanfrage muss Orderflow.ch innerhalb von 5 Tagen nach Lieferdatum übermittelt werden. Melde dich dazu per Email an shop@orderflow.ch bei uns.
  • Orderflow AG übermittelt dem Kunden den Retourenlieferschein nachdem wir diesen vom Importeur erhalten haben..
  • Die Ware muss zusammen mit dem Retourenlieferschein an die dort angegebene Adresse gesendet werden.
  • Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.
  • Nach Prüfung der Ware, wird dem Kunden ein Rücknahmeangebot unterbreitet.  
  • Es werden generell 10% abgezogen (Aufwandsentschädigung)


Falschlieferung von Orderflow AG

Falschlieferungen der Orderflow AG werden wie folgt abgewickelt:

  • Die Beanstandung/Rücknahmeanfrage muss Orderflow AG innerhalb von 5 Tagen nach Lieferdatum übermittelt werden. Melde dich dazu per Email an shop@orderflow.ch bei uns.
  • Orderflow AG sendet dem Kunden den Retourenlieferschein zu - mit diesem muss die Ware an die dort angegebene Adresse des Importeurs gesendet werden.


Transportschäden

Melde Transportschäden immer sofort bei/nach Annahme der Lieferung an die Zustellfirma (Post, Kurier oder Spediteur). Zusammen mit der Zustellfirma muss ein Protokoll aufgenommen werden. Schäden, die bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbar waren, müssen unverzüglich (innert 3 Tagen) bei der Zustellfirma gemeldet werden.


Retouren mit Garantie

Die Ware wurde bei Orderflow AG bezogen (massgebend ist die Seriennummer). Alle Produktereparaturen innerhalb der Garantiezeit werden direkt vom jeweiligenden Hersteller abgewickelt (Garantieabwicklung). Bitte wende dich im Garantiefall an shop@orderflow.ch. Für Garantieansprüche von Waren sind ausschliesslich die Bedingungen der Hersteller massgebend. Orderflow AG bietet dem Kunden unter nachfolgenden Bedingungen die Möglichkeit zur Abwicklung an: 

  • Die Ware befindet sich in der vom Hersteller definierten Garantiezeit.
  • Die Ware weist einen Defekt aus. 
  • Die Garantieabwicklung erfolgt mittels RMA-Formular welches wir nach Erhalt vom Importeur/Hersteller direkt an dich weiterleiten.
  • Orderflow AG sendet dem Kunden den Retourenlieferschein zu. Dieser muss an die angegebene Adresse des Importeurs/Hersteller mit einer Fehlermeldung sowie Bildmaterial nach Absprache und der Ware zugestellt werden.
  • Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. Während der Reparaturzeit besteht kein Ersatzanspruch.


Allgemeines

Bei Rücksendungen ohne gültigen Retourenlieferschein kann Orderflow AG die Annahme verweigern bzw. die Ware ungeprüft und auf Kosten und Gefahr des Absenders zurücksenden. Der Kunde hat bei Einsendung der zu reparierenden Geräte dafür Sorge zu tragen, dass das Bundes-Datenschutzgesetz eingehalten wird. Auch muss der Kunde sicherstellen, dass Daten welche sich eventuell (Bundesdatenschutzgesetz!) auf diesen Geräten befinden, durch Kopien gesichert werden, da diese bei Reparatureingriffen verloren gehen können.


Der Kunde ist für den fachgerechten und versicherten Transport verantwortlich. Die Zustellung hat innerhalb der massgebenden Frist zu erfolgen. Später retournierte Ware kann durch Orderflow AG zurückgewiesen werden.


Änderungen und Ergänzungen dieser Bestimmungen sowie Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Gerichtsstand ist die Sitzgemeinde (Hinwil ZH) von Orderflow AG. Der Kunde erklärt ausdrücklich, dass er sich, unter Verzicht auf seinen ordentlichen Wohnsitzgerichtsstand dem hier vereinbarten Gerichtsstand unterzieht. Das Rechtsverhältnis untersteht dem Schweizerischen Recht.


Die Allgemeine Rücknahme- und Garantiebedingungen (ARB/GAB) gelten als integrierter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Orderflow AG.

Orderflow AG

Ihr Spezialist im Beschaffungswesen - über 1'000'000 Artikel können wir für Sie organisieren!

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Email: shop@orderflow.ch