Wann wird die Ware geliefert?

Lagerprodukte liefern wir innert 24-48 Stunden (Bestellung muss vor 16 Uhr getätigt werden). Ansonsten geben wir Ihnen die Liefertermine an (dies gilt vor allem für Produkte, welche auf Anfrage bestellt werden müssen).

Lagerbestand

Wenn der Lagerbestand bei einem Produkt "grün" ist, heisst das, dass das Produkt entweder in unserem Zentrallager oder direkt beim Hersteller vorhanden ist. Bei  gewissen Artikeln handelt es sich um "exotische" Produkte, welche wir nur auf Kundenbestellung beschaffen. Entsprechend verlängert sich dann die Beschaffungszeit für diese Artikel.

Da wir versuchen die Portokosten möglichst tief zu halten werden Lieferungen zum Teil auch direkt vom Hersteller ausgeführt. 

Liefern Sie auch ausserhalb der Schweiz?

Nein, wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

 

Wieviel kostet der Versand?

Wir versenden Bestellungen bis 30kg mit der Schweizerischen Post.
Bestellungen über 30kg werden mit einem Spediteur versandt. Die Speditionsfirma wird Sie vor der Auslieferung telefonisch kontaktieren (keine Stockwerklieferung möglich).

Kosten:
Pakete bis 20kg            sFr. 4.95
Pakete bis 50kg            sFr. 54.-
Pakete bis 100kg          sFr. 108.-
 

Wer übernimmt die Garantie für die bei Ihnen bestellten Produkte?

Wir arbeiten ausschliesslich mit Markenartikeln. Somit werden die Garantiebedingungen von den jeweiligen Herstellerfirmen sichergestellt.

Was mache ich, wenn die bestellten Produkte beschädigt waren/sind?

Transportschäden:
Melden Sie Transportschäden immer sofort nach Annahme der Lieferung der Zustellfirma (Post, Kurier oder Spediteur). Zusammen mit der Zustellfirma muss ein Protokoll aufgenommen werden. Schäden, die bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbar waren, müssen unverzüglich (innert 3 Tagen) bei der Zustellfirma gemeldet werden.

Produktfehler innerhalb der Garantiezeit:
Wenden Sie sich bitte an den Hersteller: Hotline-Auflistung. Sollte keine Hotline vorhanden sein, schreiben Sie uns bitte eine RMA (Return Merchandise Autorization). Weitere Informationen: Retouren.

Produktfehler ausserhalb der Garantiezeit:
Müssen direkt über den Hersteller abgewickelt werden